Termine für:
Rückbildungskurse 2016/2017
Geburtsvorbereitungskurse 2016/2017




MAJAs, wurden von Artemis,
der Göttin der Natur als Helferinnen gesandt, um schwangeren Frauen beizustehen.
Ihnen zu Ehren erhielt der Mai seinen Namen.
Schon immer standen Frauen einander bei der Geburt zur Seite.
Darin sehen wir unsere Berufung und haben unser Geburtshaus auf den Namen "Maja" getauft.

Allen Diskussionen um die gestiegenen Versicherungskosten der Hebammen zum Trotz, bieten wir weiterhin Geburtshilfe an!

Wir haben das Qualitätsmanagement des Spitzenkassenverbandes der Krankenkassen im Geburtshaus Maja erfolgreich eingeführt und abgeschlossen sowie nachweislich auditiert. Somit übernehmen die Krankenkassen weiterhin die Betriebskosten für Geburten in unserem Geburtshaus.
Nicht abgedeckt sind die Kosten unserer Rufbereitschaft in Höhe von einmalig 550,00 €.
Allerdings übernehmen nun einige Krankenkassen dafür einen Teilbetrag von 250,00 €.